Anträge


Anträge stellen ist eine der Hauptaufgaben parlamentarischer Arbeit. In diesen stellen wir dar, was wir verändern möchten, warum wir etwas verändern möchten und wie wir uns ein zukunftsfähiges Bayern vorstellen. Jeder Abgeordnete ist in seinem Themenbereich zuständig dafür, Anträge zu schreiben, einzureichen, im Plenum und den Ausschüssen zu diskutieren und mit ihnen der Öffentlichkeit darzustellen, was wir GRÜNE wollen. Ich bin als sozialpolitische Sprecherin für alle sozial- und familienpolitischen Themen zuständig, für Arbeitsmarktpolitik, Psychiatrie, Maßregelvollzug, „Bayern barrierefrei“, Politik für und mit Menschen mit Behinderungen, Inklusion, Hebammen, Erste Hilfe usw.

Manches teile ich mir mit Kollegen auf, je nachdem in welchem Ausschuss ein Thema gerade besprochen wird. Die Anträge, die auf meine Initiative zurückgehen, sind auf der Seite der GRÜNEN Fraktion zusammengefasst. Dort finden Sie auch die Anträge meiner Kolleg*innen und der gesamten Fraktion.

Alle anzeigen | Artikel aus den Jahren:20132014201520162017