Landesgartenschau 2018 in Würzburg

Blind auf der Landesgartenschau Würzburg 2018 ? Als sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN in Bayern wollte ich mal wissen, wie das geht, und lud den ortsfremden Florian Schürbesmann ein, mit uns die Mobilitätsapp des Berufsförderungswerk Würzburg zu erproben. Auch unsere Bezirksrätin Bärbel Imhof, unsere Stadträtinnen Barbara Lehrieder und Sabine Steinisch, unsere Behindertenbeauftragte aus Veitshöcheim (und unsere Kandidatin für den Bezirkstag) Christina Feiler prüften die LGS aus Sicht der behinderten Menschen. Positiv fielen uns z.B. die Schwarz-Weiss Kontraste auf bei den Wegen, und der Versuch, für Gehbehinderte gute Wege zu schaffen. Meinen absoluten Lieblingspunkt habe ich schnell gefunden: den Urban Gardening Bereich. Ich habe mir eine Dauerkarte gekauft und freue mich drauf, viele von euch immer wieder dort zu treffen!

Kerstin Celina mit Sabine Steinisch und Christina Feiler auf der Würzburger Landesgartenschau.
Kerstin Celina mit Sabine Steinisch und Christina Feiler auf der Würzburger Landesgartenschau.
Kerstin Celina im Gespräch mit Herrn Platz vom Berufsförderungswerk Würzburg, Florian Schürbesmann und Bezirksrätin Bärbel Imhof.
Kerstin Celina im Gespräch mit Herrn Platz vom Berufsförderungswerk Würzburg, Florian Schürbesmann und Bezirksrätin Bärbel Imhof.