Stadtführung anlässlich des Frauentags

Freitag, 8. März 201917:06 Uhr Würzburg

Mit Frauenpower durch Würzburg: Stadtführung zu Würzburgs Wegbereiterinnen, Gründerinnen und Künstlerinnen.

101 Jahre Frauenwahlrecht, über 150 Jahre Frauenbewegung. Die Landtags-Grünen setzen uns das ganze Jahr über für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung ein, unabhängig von Geschlecht, Generation, Behinderung, sexueller Ausrichtung, kulturellem Hintergrund und sozialer Herkunft. Und auch am Internationalen Frauentag wollen wir die Gelegenheit nutzen, an den Kampf unserer Vorgängerinnen zu erinnern, ohne die wir nicht da wären, wo wir jetzt sind. In jeder Stadt, in jedem Dorf in Bayern gab es und gibt es Frauen, die aufgrund ihres Geschlechts nicht die Anerkennung bekommen haben, die ihnen für ihre Taten zugestanden wäre: Künstlerinnen, Erfinderinnen, Politikerinnen, Geschäftsfrauen.

Bayernweit finden dazu Stadtführungen der Grünen Landtagsfraktion statt.

Am 8. März 2019 lädt Kerstin Celina, MdL deshalb auf eine Tour ein, die die Frauen der Stadt würdigt: Mit Frauenpower durch Würzburg !
Die Führung startet am Franconia-Brunnen vor der Residenz um 14 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über Ihr Kommen. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen