Aktionswoche zu Mental Health

Vollkommen platt, aber glücklich. Mental Health-Woche in München. Gestern Poetry Slam, heute unsere GRÜNE Veranstaltung im Bayerischen Landtag, mit Dominique de Marne , Autorin, Bloggerin, Marathonläuferin, einfach eine tolle Frau, die 15 Jahre ihres Lebens von psychischen Erkrankungen „begleitet wurde“. Dazu das Filmteam von „Grau ist keine Farbe“, die wunderbare Filmcrew, die einen tollen Film zum Thema Depressionen bei Jugendlichen machten. 120 Gäste dazu, und einer der Gäste war Uwe Hauck, der die Petition „Herr Söder, stoppen Sie das Psychiatriegesetz“ letztes Jahr initiiert hatte und binnen weniger Tage 90.000 Unterschriften gesammelt hatte. Auch er kam extra zu unserer Veranstaltung und brachte mir sein neues Buch als Geschenk mit Widmung. 🙂 . Jetzt ist Lesen im Zug und Runterkommen angesagt, denn nebenbei lief ja die ganz normale Landtagswoche …

Zug-Lektüre nach der Aktionswoche zu Mental Health.

Zug-Lektüre nach der Aktionswoche zu Mental Health.

Verwandte Artikel