Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Jeden Tag versucht in Deutschland ein Mann „seine“ Frau zu töten, an jedem dritten Tag wird eine Frau von „ihrem“ Mann oder auch „ihrer Familie“ getötet. Mädchen z.B., die sich dagegen wehren, verheiratet zu werden. Von dieser Gruppe erzählen die Bilder, die seit heute im Landratsamt Würzburg ausgestellt werden. Unser „Nein zu Gewalt gegen Frauen!“ muß noch viel stärker werden! Mit TERRE DES FEMMES e.V. und Sozialdienst katholischer Frauen und der Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamtes, Carmen Schiller.

Hier können Sie einige Fotos der Ausstellung sehen; die Namen der Künstlerinnen sind mir nicht bekannt, die Bilder stammen aus einem Projekt, in dem zwangsverheiratete oder von Zwangsverheiratung bedrohte Mädchen Schutz finden.

a91d292e-2c61-4522-a88f-f60b09414ef13e55afca-9202-449b-b5e4-817523da0922

Verwandte Artikel