Wir Grünen sind sehr besorgt um die Umwelt.
Das ist ein wichtiges Thema für uns.
Wir wollen, dass es den Tieren und Pflanzen gut geht.
Das ist jetzt schon schwierig.
Denn der Klima-Wandel macht vieles schwierig.
Der Klima-Wandel bedeutet: Es wird immer heißer.
Das ist für die Tiere und Pflanzen sehr schlecht.
Aber auch das Wasser wird immer weniger.
In meiner Heimat-Region Unter-Franken ist es sehr heiß.
Deshalb ist das Wasser im Boden sehr wenig geworden.
Das Wasser ist wichtig für die Land-Wirtschaft.
Aber jetzt gibt es weniger Wasser.
Deshalb wächst auch das Gemüse langsamer.
Grüne Lösungs-Vorschläge
Wir Grünen wollen:
- dass es genug Wasser gibt.
- dass es sauberes Wasser gibt.
- dass wir durch die grünen Felder spazieren können.
- dass wir frische Früchte essen können.
- dass wir genug zu trinken haben.
Dafür müssen wir viele Sachen machen.
Zum Beispiel:
- weniger Wasser aus dem Boden nehmen.
- mehr Kontrollen machen.
- lange Sachen machen, damit es mehr Grund-Wasser gibt.
- weniger Flächen verbauen und weniger Häuser bauen.
Verwandte Artikel
Einladung nach München in den Landtag!
Die Landtagsabgeordnete der Grünen Kerstin Celina lädt ein zu einer Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag am 26. September 2023.Nach einer Führung durch das Maximilianeum (Sitz des Landtags) und einer Diskussion…
Weiterlesen »
Die grüne Landtagsabgeordnete Kerstin Celina feierte 10 Jahre Regionalbüro in Karlstadt
“Ein runder Geburtstag für mein Büro in Karlstadt, das ist ein guter Anlass zum Feiern” meint Kerstin Celina, Landtagsabgeordnete und sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion. “Ich bin sehr froh, dass…
Weiterlesen »
Go-Ahead
RE8: Söder-Regierung lässt die Fahrgäste im Regen stehen Im Zuge der regelmäßigen Ausschreibungen im Bahnverkehr durch die Staatsregierung gewann der Betreiber Go-Ahead 2018 die Ausschreibung für die in Zukunft nach Augsburg und München durchgebundene…
Weiterlesen »