Pressemitteilung: MdL Celina zum stellvertretenden Mitglied der Kinderkommission im Bayerischen Landtag gewählt

Am 12.11.2019 hat der bayerische Landtag zum dritten Mal seit 2010 eine Kinderkommission, die sich für die Interessen der Kinder einsetzen soll, gewählt. Die Grünen-Abgeordnete Kerstin Celina aus Kürnach wurde dabei als stellvertretendes Mitglied gewählt.

„Kinder sind unsere Zukunft, sich für Verbesserungen im Leben von Kindern einzusetzen ist eine besonders wichtige Aufgabe, auf die ich mich freue.“ So MdL Celina zu ihrer neuen Tätigkeit im Landtag.

Als zweitstärkste Fraktion des Landtags stellt Bündnis90/Die Grünen den stellvertretenden Vorsitz der Kinderkommission. Besetzt wird dieser Posten von MdL Johannes Becher aus Freising, welcher von MdL Kerstin Celina vertreten werden kann.

Bei Fragen zur Tätigkeit der Kinderkommission und ihrem Einfluss steht Celina gerne auch lokalen Ansprechpartnern für Gespräche zu dem Thema zur Verfügung.

Kerstin Celina

Kerstin Celina

Verwandte Artikel